Erfolge beim Verbandspokal im Nachwuchsbereich

Am Sonntag, den 19.04.2015 fanden die Spiele um den Verbandspokal im Nachwuchsbereich beim TTV Ettlingenweier 1980 e. V. im Bezirk Karlsruhe statt. Aus dem TT-Bezirk TBB konnten sich die Mannschaften der SG-Dörlesberg/Grünenwört (Jungen-Wettbewerb und Schülerinnen-Wettbewerb) sowie der SG-Niklashausen/TBB (Schüler-Wettbewerb) qualifizieren.

Dabei sicherte sich das Team der SG-Niklashausen/TBB in der Aufstellung Justin Rudolf, Jordan Rudolf und Nils Krause mit einem 4:2 Halbfinal-Sieg gegen die TTF Hemsbach und dem 4:1 Final-Erfolg gegen den TTC Kronau den Verbandspokal im Schüler-Wettbewerb.

Bei den Schülerinnen belegte die SG-Dörlesberg/Grünenwört (Felicia Behringer, Larissa Alletzhäusser und Lucia Behringer) den undankbaren 2. Platz. Während man das Halbfinale gegen den VSV Büchig mit 4:1 gewinnen konnte, musste man sich im Finale gegen die TTG Neckarbischofsheim leider denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Die Außenseiterrolle hatte das Team der SG-Dörlesberg/Grünenwört mit Miguel Degen, Maurice Anderlik und Benedict Behringer im Jungen-Wettbewerb inne: Gegen den TTV Weinheim-West musste man sich im Halbfinale mit 1:4 geschlagen geben. Und leider ging auch das Spiel um den 3. Platz knapp mit 3:4 gegen den TTC Kronau verloren, so dass man sich mit dem 4. Platz begnügen musste.

 

Zum Bericht auf der Webseite der TT-Schule Niklashausen.

Zum Bericht auf der TT-Webseite des FC Dörlesberg.