Nachwuchs aus Dörlesberg und Niklashausen bei BaWü-Rangliste Top24 mit guten Leistungen

Am Samstag, den 24.05.2014 fand das diesjährige baden-württembergische Jahrgangs-Ranglistenturnier der Jahrgänge U13 und U14 beim TTC Langhurst (bei Offenburg) statt. Aus dem TT-Bezirk TBB konnten sich Justin und Jordan Rudolf (SV Niklashausen) und Maurice Anderlik (FC Dörlesberg) für den Wettbewerb Jungen U13 qualifizieren.

In der Vorrunde startete Justin Rudolf in Gruppe B und belegte dort mit 3:2 Spielen den 3. Platz. Sein Bruder Jordan ging in Gruppe D an den Start und beendete die Vorrunde mit 2:3 Spielen auf dem 4. Platz. Maurice Anderlik konnte sich in Gruppe C mit 3:2 Spielen den 3. Platz sichern.

Somit kam in der Zwischenrunde zu einer etwas unglücklichen Konstellation für die Nachwuchs-Akteure aus unserem Bezirk, da sie alle in Gruppe H gegeneinander antreten mussten. Nach knappen Spielen und Sätzen belegte Justin den 2. Platz, Maurice landete auf dem 3. und Jordan auf dem 4. Platz.

In der Endrunde zeigte Justin Rudolf im Spiel um Platz 11 Nervenstärke und entschied die enge Partie mit 3:2 zu seinen Gunsten. Auch Maurice Anderlik konnte bei seiner ersten Teilnahme an diesem Turnier überzeugen und gewann das Endrunden-Match um Platz 13 mit 3:1. Etwas glücklos agierte dagegen Jordan Rudolf, der leider auch nach dem letzten Spiel seines Turniertages dem Gegner zum Sieg (0:3) gratulieren musste.

Das BaWü-Ranglistenturnier der Jahrgänge U11 und U12 wurde am Samstag, den 31.05.2014 in St. Ilgen ausgetragen. Hierfür konnte sich die Dörlesberger Geschwister Lucia, Felicia und Benedict Behringer qualifizieren.

Bei den Mädchen U11 startete Lucia in Gruppe B und belegte mit 1:4 Spielen den 5. Platz, wobei sie als eine der jüngsten Spielerinnen gegen ältere Gegnerinnen antreten musste. Insgesamt belegte Lucia den 17. Platz und darf auch noch in den nächsten 3 Jahren in dieser Konkurrenz starten.

Benedict Behringer startete bei den Jungen U11 in Gruppe D und schaffte den 2. Platz dank 3:2 Spielen und dem besseren Satzverhältnis bzw. direkten Vergleich. In der Zwischenrunden-Gruppe N konnte er sich leider nicht gegen die favorisierten Gegner durchsetzen, somit durfte Benedict in der Endrunde „nur“ um Platz 7 spielen. Dieses Match konnte er souverän mit 3:0 gewinnen und insgesamt ein klasse Ergebnis feiern.

In der Konkurrenz Mädchen U12 startete Felicia das letzte Mal für ihren alten Verein NSU Neckarsulm – zur kommenden Saison spielt sie wieder für ihren Heimatverein FC Dörlesberg. In Gruppe B wurde Felicia ihre Favoritenrolle gerecht und gewann ohne Satzverlust alle fünf Vorrundenspiele. In der Zwischenrunden-Gruppe F musste sie allerdings der späteren Siegerin zum Sieg gratulieren, konnte sich allerdings mit 2:1 Spielen das Spiel um Platz 3 sichern. Hier zeigte Felicia nochmals ihr ganzes Können und behielt mit einem engen 3:2 Sieg die Oberhand.

Somit konnte der Nachwuchs aus dem Tischtennisbezirk Tauberbischofsheim auch bei den Top24-Ranglistenturnier überregional überzeugen.

Die Platzierungen im Überblick

Jungen U11
7. Platz: Benedict Behringer (FC Dörlesberg)

Mädchen U11
17. Platz: Lucia Behringer (FC Dörlesberg)

Mädchen U12
3. Platz: Felicia Behringer (NSU Neckarsulm, ab 01.07.2014 wieder FC Dörlesberg)

Jungen U13
11. Platz: Justin Rudolf (SV Niklashausen)
13. Platz: Maurice Anderlik (FC Dörlesberg)
16. Platz: Jordan Rudolf (SV Niklashausen)

Die Dörlesberger Geschwister Behringer stellten beim BaWü-Ranglistenturnier ihr Können unter Beweis, von links nach rechts: Benedict, Lucia und Felicia.

Die Dörlesberger Geschwister Behringer stellten beim BaWü-Ranglistenturnier ihr Können unter Beweis, von links nach rechts: Benedict, Lucia und Felicia.

Justin Rudolf, Maurice Anderlik und Jordan Rudolf (v. l. n. r.) starteten beim BaWü-Ranglistenturnier der Jungen U13.

Justin Rudolf, Maurice Anderlik und Jordan Rudolf (v. l. n. r.) starteten beim BaWü-Ranglistenturnier der Jungen U13.

Ausführliche Ergebnisse

Ergebnisse BaWü-Rangliste 2014 U11 & U12

Ergebnisse BaWü-Rangliste 2014 U13 & U14