Endspiele im Bezirkspokal 2018/2019: Niklashausen dominiert Pokalfinals

Startseite / Spielbetrieb / Bezirkspokal (3er-Teams) / Endspiele im Bezirkspokal 2018/2019: Niklashausen dominiert Pokalfinals

Am Sonntag, den 16.12.2018 wurden in Lauda wieder die Finals um den Bezirkspokal ausgespielt. An vier Tischen lieferten sich die Topteams des Bezirks spannenden Matches und sehenswerte Ballwechsel.

Los ging es mit den Halbfinals im Herren C-Pokal (bis Kreisliga), für die sich diesmal die vier besten Teams der Kreisliga qualifiziert hatten. Der FC Hundheim-Steinbach unterlag dabei dem SC Grünenwört mit 1:4, während der SV Dertingen gegen den FC Gissigheim mit 4:1 gewann. In einem spannenden Finale siegte anschließend der SC Grünenwört gegen den SV Dertingen mit 4:2.

Im Nachwuchsbereich hießen die Finals bei den Schülern und Jungen jeweils SG Lauda/Oberlauda gegen SG Niklashausen/Külsheim. Beide Spiele gewann die SG Niklashausen/Külsheim nach spannenden Matches knapp mit 4:3.

Im Herren B-Finale trafen der TSV Tauberbischofsheim und der SV Niklashausen II aufeinander. Der Favorit aus Niklashausen – Herbstmeister der Bezirksliga Ost – siegte dabei mit 4:1.

Im Finale der Herren A kam es zum Duell zwischen dem FC Külsheim (Verbandsklasse) und dem SV Niklashausen (Badenliga). Der SV Niklashausen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte durch Malcherek (2) und Degen sowie Malcherek/Degen bei einem Spielgewinn für die Külsheimer durch Soden gegen Anderlik mit 4:1.

Die Sieger werden somit beim Regionspokal um die Teilnahme beim Verbandspokal aufschlagen.

Die siegreichen Mannschaften auf einen Blick

  • Schüler: SG Niklashausen/Külsheim
  • Jungen: SG Niklashausen/Külsheim
  • Herren C: SC Grünenwört
  • Herren B: SV Niklashausen II
  • Herren A: SV Niklashausen

Zu den ausführlichen Ergebnissen auf Click-TT

Schüker Pokal: SG-Lauda/Oberlauda – SG-Niklashausen/Külsheim 3:4

Jungen Pokal: SG-Lauda/Oberlauda – SG-Niklashausen/Külsheim 3:4

Herren C Pokal: SV Dertingen – SC Grünenwört 2:4

Herren B Pokal: TSV Tauberbischofsheim – SV Niklashausen II 1:4

Herren A Pokal: FC Külsheim – SV Niklashausen 1:4

Bildergalerie der Finalisten und Sieger

Hinweis: Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken.