Nachruf auf Peter Duffke

Der Tischtennisbezirk Tauberbischofsheim trauert um seinen ehemaligen Kreisvorsitzenden und langjährigen Sportkameraden Peter Duffke, der kurz vor Weihnachten im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Er war ein langjähriger aktiver Sportkamerad und Sportfunktionär, dem der Tischtennisbezirk Tauberbischofsheim viel zu verdanken hat.

 

Der TT-Bezirk TBB trauert um Peter Duffke.

Über zig Jahre hinweg prägte Peter Duffke den Tischtennissport im Main-Tauber-Kreis und war auch über den damaligen Tischtenniskreis hinweg als Funktionär hochgeschätzt. Als Kreisvorsitzender (von 1999 – 2011), als Kreisjugendwart (1985 – 1999), sowie als Spielleiter und Sportwart (1974 – 1985) hatte Peter sich über Jahrzehnte im Bezirk Tauberbischofsheim und im erweiterten Vorstand des BaTTV einen Namen gemacht. Peter Duffke erhielt auf dem Verbandstag 2002 für seine Verdienste  die Verbandsehrennadel in Gold.  Auch als aktiver Spieler war Peter über Jahrzehnte hinweg an der Platte zu finden – gesundheitlich bedingt zuletzt aktiv in der Saison 2010/2011 beim ETSV Lauda.

Mit Peter Duffke verliert der Bezirk einen langjährigen, geschätzten und kompetenten Sportkameraden in Sachen Tischtennis. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.