Ergebnisse Endspiele Bezirkspokal 2017/2018: Külsheim gelingt die Titelverteidigung, Gissigheim nicht

Am Samstag, den 16.12.2017 fanden in der ETSV-Halle in Lauda die Finals des Bezirkspokals statt. Unter Leitung von Pokalspielleiter Frank Schwager und seinen Helfern vom ETSV Lauda, welche neben dem Auf- und Abbau die Gäste auch mit kalten und warmen Getränken versorgten, wurden von 13 bis 17 Uhr die Pokalsieger ausgespielt, die anschließend am Regionspokal teilnehmen dürfen.

Bei den Schülern trat der TSV Tauberbischofsheim nicht an, so dass die SG Lauda/Oberlauda kampflos siegte. So startete der Finaltag mit dem Finale Herren C zwischen dem TSV Tauberbischofsheim II und dem Titelverteidiger FC Gissigheim. Tauberbischofsheim erwischte den besseren Start und ging durch zwei 3:0-Erfolge durch Steidten und Schörösch in Führung. Hetzler verkürzte für Gissigheim zum 1:2. Die Vorentscheidung fiel dann im Doppel, als Steidten/Schörösch im 5. Satz knapp gewinnen konnten. In einem weiteren Fünfsatz-Fight gelang Steidten gegen Veith dann der entscheidende vierte Punkt für Tauberbischofsheim.

Im Herren B-Pokal der auf Bezirksebene spielenden Mannschaften gab es ein Duell des Bezirksligisten FC Külsheim und dem Herbstmeister der Bezirksklasse, dem ETSV Lauda. Lauda konnte nicht in Bestbesetzung antreten, verlangte dem Favorit aber doch Einiges ab: Henninger eröffnete mit einem 3:1-Erfolg für Külsheim – danach musste Leiblein gegen Laudas Ihl bis in die Verlängerung das Entscheidungssatzes gehen, ehe er den Punkt verbuchte. Soden siegte anschließend in drei Sätzen zum 3:0. Im Doppel wehrten sich Ihl/Appel gegen Henninger/Leiblein nach Kräften, am Ende siegte die Külsheimer Paarung aber doch mit 3:1 und stellte das Ergebnis auf 4:0.

Im Finale der Jugend traf die SG Niklashausen/Dörlesberg auf die SG Lauda/Oberlauda. Trotz des Fehlens zahlreicher Spitzenspieler war das Finale eine klare Sache für Niklashausen/Dörlesberg. Mit 4:0 siegten Betzel, Vogel und Ries, wobei lediglich Epp für Lauda/Oberlauda zwei Sätze gewinnen konnte. fs/cm

 

Die siegreichen Mannschaften auf einen Blick

  • Schüler: SG Lauda/Oberlauda
  • Jungen: SG Niklashausen/Dörlesberg
  • Herren C: TSV Tauberbischofsheim II
  • Herren B: FC Külsheim

 

Zu den ausführlichen Ergebnissen auf Click-TT

Schüler Pokal: TSV Tauberbischofsheim – SG-Lauda/Oberlauda 0:4 NA

Jugend Pokal: SG-Niklashausen/Dörlesberg – SG-Lauda/Oberlauda 4:0

Herren C-Pokal: TSV Tauberbischofsheim II – FC Gissigheim 4:1

Herren B-Pokal: FC Külsheim – ETSV Lauda 4:0

 

Bildergalerie der Finalisten und Sieger

Hinweis: Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken.